Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer165648
Dienstag 28. Januar 2014, 10:31
Forum: Dämmung
Thema: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???
Antworten: 12
Zugriffe: 82762

Re: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???

danke für die schnellen antworten! dann hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht ;) bei www.energieverbraucher.de/de/Fenster__273/ sind sie ja ganz begeistert von diesen fensterisolierfolien. allerdings sind die sparangaben auf einfach verglaste fenster bezogen - also wahrscheinlich auch überzogen...
von Energiesparer165648
Montag 27. Januar 2014, 12:25
Forum: Dämmung
Thema: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???
Antworten: 12
Zugriffe: 82762

Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???

hallo zusammen, ich wohne in einem altbau und hab alte doppelfenster aus holz. hab mir jetzt gummidichtungen gekauft und ein fenster damit abgedicht. und zwar das innere. ist das richtig? oder sollte ich das äußere abdichten? oder beide? und wie ist das dann mit dem lüften? und: hat jemand von euch ...
von Energiesparer165648
Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:38
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85076

Re: Infrarotheizung

hallo, klar... grundsätzlich haben die meisten solcher Anlagen erstmal einen hohen Wirkungsgrad, weil innerhalb der Anlage wenig Verluste entstehen. Allerdings kommt es eben darauf an, woher der Strom für die Infrarotheizung kommt. Wenn du eine Solaranlage auf dem Dach hast, ist das natürlich super....
von Energiesparer165648
Dienstag 10. Dezember 2013, 15:54
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85076

Re: Infrarotheizung

hey!
ich kenn redpur nicht - aber infrarot bedeutet doch "heizen mit strom", oder?
besonders billig kann das nicht sein.