Die Suche ergab 33 Treffer

von Energiesparer199230
Sonntag 2. Januar 2022, 07:40
Forum: Neue Feature fürs Energiesparkonto
Thema: E-Auto-Verbrauch vom Hausverbrauch "abziehen"
Antworten: 1
Zugriffe: 5565

Re: E-Auto-Verbrauch vom Hausverbrauch "abziehen"

Es wäre sinnvoll, die E-Karren zu verbieten! Wo soll denn der ganze Strom herkommen?
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!
Jeder soll E-Auto fahren...
Die Heizung fürs Eigenheim soll wenn möglich auf Wärmepumpe umgestellt werden...
Überlegt erst...
von Energiesparer199230
Mittwoch 26. Mai 2021, 16:01
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet...
Antworten: 5
Zugriffe: 7079

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet...

Seit Monaten das gleiche. Siehe unter https://forum.energiesparkonto.de/viewtopic.php?f=30&t=4841&sid=188debf287b00f5fb075ebd8a996e26b Man wird immer wieder vertröstet mit "Wir sind mit Hochdruck dran"... ! Leider hilft der ganze Hochdruck nichts. Das Portal hat sich leider zum schlechten entwickelt...
von Energiesparer199230
Dienstag 25. Mai 2021, 07:50
Forum: Fehler melden
Thema: Berechnung dauert sehr lange
Antworten: 20
Zugriffe: 25088

Re: Berechnung dauert sehr lange

So langsam wird es lächerlich!
Wenn man Werte einträgt dauert es manchmal Tage, bis die Werte neu berechnet wurden.
Das wird schon seit Monaten bemängelt und es tut sich nichts.
So ist das Portal unbrauchbar und ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn sich nach und nach alle abmelden.
von Energiesparer199230
Montag 29. März 2021, 07:26
Forum: Fehler melden
Thema: Falscher Monat
Antworten: 0
Zugriffe: 8266

Falscher Monat

In der Übersicht "Stromverbrauch", "Heizenergieverbrauch" und "Wasserverbrauch wird am 29.03.2021 der Februar angezeigt.
Eigentlich sollte da doch eher März stehen... :P
von Energiesparer199230
Mittwoch 5. August 2020, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: app im apple store nicht mehr auffindbar
Antworten: 3
Zugriffe: 7261

Re: app im apple store nicht mehr auffindbar

such mal nach "EnergieCheck co2online"
von Energiesparer199230
Dienstag 1. Januar 2019, 08:03
Forum: Wasser
Thema: Fernsteuerung der Warmwasserpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 21508

Re: Fernsteuerung der Warmwasserpumpe

Ich habe die WW Zirkulationspumpe über einen Schaltaktor gesteuert. Zusätzlich wird er über Bewegungsmelder gesteuert. 1.Bei jeder Zapfstelle ist ein Bewegungsmelder montiert. 2.Nähert man sich, wird die WW Pumpe ein und nach ca. 5 min. wieder ausgeschaltet. Das funktioniert seit ca. 5 Jahren sehr g...
von Energiesparer199230
Sonntag 10. Juni 2018, 07:33
Forum: Wasser
Thema: Sparen beim duschen und Toilettengang
Antworten: 25
Zugriffe: 59750

Re: Sparen beim duschen und Toilettengang

Ich finde man kann es übertreiben. Mal angenommen, jeder spart beim Wasser...! Was machen die Wasserwerke...!? Die Preise erhöhen. Hier glaubt doch wohl niemand, dass die sich die Gewinne entgehen lassen! Einfach mal drüber nachdenken und nur ein bisschen mit Verstand am Wasserhahn drehen...und scho...
von Energiesparer199230
Mittwoch 30. August 2017, 05:54
Forum: Heizen
Thema: Vergleichbare Haushalte Lachhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 16677

Re: Vergleichbare Haushalte Lachhaft

Gibt es denn schon etwas neues bzgl. der Vergleichswerte?

mfg

Thomas
von Energiesparer199230
Dienstag 8. August 2017, 10:55
Forum: Heizen
Thema: Vergleichbare Haushalte Lachhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 16677

Re: Vergleichbare Haushalte Lachhaft

Hi Max,

das wäre klasse. Danke.

LG
Thomas
von Energiesparer199230
Samstag 5. August 2017, 08:48
Forum: Heizen
Thema: Vergleichbare Haushalte Lachhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 16677

Vergleichbare Haushalte Lachhaft

Hallo, die Werte sollten mal dringend überprüft werden. Ich bekomme in der Übersicht angezeigt, dass wir ca. 50% mehr Heizenergie verbrauchen als vergleichbare Haushalte. Wenn ich dann auf die Heizen Seite gehe und das Diagram öffne und dort die "Vergleichbaren Haushalte" anklicke, ist die rote Lini...