Die Suche ergab 5 Treffer

von Energiesparer199705
Dienstag 13. September 2016, 09:00
Forum: Fehler melden
Thema: Einsehen der Füllstände
Antworten: 6
Zugriffe: 15878

Einsehen der Füllstände

Hi, in meiner Wohneinheit 'Holz 23' kann ich leider nicht mehr den Füllstand(Holzheizung, ist die einzige angegebene Heizung) bearbeiten. Folgender Fehler taucht auf: esf.PNG Dieser Fehler wird mir schon seid min. einem Monat angezeigt. Ein Export der Daten ist leider auch nicht möglich, da mir hier...
von Energiesparer199705
Freitag 2. Oktober 2015, 07:49
Forum: Lob & Kritik
Thema: Tagesansicht - Interpolation
Antworten: 1
Zugriffe: 6348

Tagesansicht - Interpolation

Moin, der Verbrauch meine Nachtspeicherheizung wird zwischen zwei Messpunkten nicht Linear angezeigt, sondern entsprechend dem was so in dem Zeitraum vermutet wird. Trage ich zwei mal meinen Verbrauch im Jahr ein ist dies ein Sinnvolles Feature. Da ich aber meinen Verbrauch regelmäßig, wöchentlich e...
von Energiesparer199705
Freitag 11. September 2015, 08:56
Forum: Heizen
Thema: Infrarotheizung im Bad - Meinungen? Erfahrungen? Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 32180

Re: Infrarotheizung im Bad - Meinungen? Erfahrungen? Tipps?

Bei meiner Hausbesichtigung hatte ich einen diplomierten Sachverständiger dabei (auf Stundenbasis bezahlt, also kein Interesse mich zu belügen) Ein Zimmer ist noch Rohbau, hier soll ein zweites Bad rein. Der Sachverständiger schlug vor hier eine Infrarotheizung zu installieren, das wäre das beste (i...
von Energiesparer199705
Freitag 11. September 2015, 08:31
Forum: Strom
Thema: Tipp: Stom sparend Eier kochen
Antworten: 24
Zugriffe: 80541

Re: Tipp: Stom sparend Eier kochen

Interessantes Thema. - Einmal die Woche gekochte Eier - 52l Wasser Pro Jahr - qm ~ 5€ (Wohne auf dem Land) - 26 cent Wasserkosten pro Jahr - Kosten um 1 Liter Wasser zum Kochen zu bringen 0,1kWh (wikipedia) - Temperatur ca 3:45 halten ?!?!? Ka nehmen wir einfach nochmal 0,1 kWh dazu - 10,4 kWh pro J...
von Energiesparer199705
Montag 1. Juni 2015, 09:33
Forum: Fehler melden
Thema: Histogramm unerklärlicher mehrverbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 5676

Histogramm unerklärlicher mehrverbrauch

Moin, folgende Situation: - Nachtspeicherofen - zwei Stockwerke, jedes Stockwerk hat einen Zähler, somit (wegen HT/NT) habe ich 4 Zählerstände für den Heizungsposten. - am 29.05 wurden alle Zählerstände eingetragen. - Regelmäßig trage ich nur den Hauptverbraucher ein. Siehe hier: verbrauch1.PNG Es i...