Die Suche ergab 3 Treffer

von Energiesparer157585
Sonntag 14. Februar 2016, 19:17
Forum: Strom
Thema: Hoher Stromverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 46029

Re: Hoher Stromverbrauch

Bei diesen Verbrauchswerten sollte man schon mal jedes einzene Gerät überprüfen. Entsprechende Messgeräte gibt es im Fachhandel.
Gerade Wasserbett und Poolequipment sehe ich da als die treibende Kraft am Stromzähler.

Gruß Robert
von Energiesparer157585
Samstag 6. Februar 2016, 18:16
Forum: Strom
Thema: Hoher Stromverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 46029

Re: Hoher Stromverbrauch

3400 kwh und mehr ist schon ein etwas hoher Verbrauch. Auch wenn unser 2 Personenhaushalt "nur" 120 m² Wohnfläche hat, liegt unser Verbrauch bei 2700 kwh. Und da bin ich der Meinung, dass das ein sehr hoher Wert ist, welcher in 20 Jahre oder älter betagten Geräten wie Kühlschrank, Gefrierschrank, Fe...
von Energiesparer157585
Freitag 5. Februar 2016, 23:30
Forum: Strom
Thema: Hoher Stromverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 46029

Re: Hoher Stromverbrauch

Hallo zurück, Es wäre schon nicht schlecht, wenn du neben deiner Lebensgewohnheit auch die Jahresverbräuche (Strom, Heizung, Wasser) mit angegeben hättest. Zum Anfang der Analyse gehe ich bei einem Pool davon aus, dass ihr einen Garten habt. So wie es sich anhört habt ihr einen Trockner zum Wäsche t...