Die Suche ergab 14 Treffer

von Energiesparer165500
Sonntag 16. Oktober 2016, 11:35
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 14
Zugriffe: 15900

Re: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

OK,
dann auf wiedersehen. So macht das für mich überhaupt keinen Sinn...
von Energiesparer165500
Samstag 1. Oktober 2016, 07:59
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 14
Zugriffe: 15900

Re: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Hallo, schon was in Arbeit zu der Sache :?: Bin jeden Monat am zweifeln ob sich da überhaupt noch was tut, denn es sind jetzt schon einige Monate ins Land gegangen. Wenn es nicht implementiert wird, kann ich bei meiner eigenen Excel-Liste bleiben und kann mir das Eintragen hier auf der Platform spar...
von Energiesparer165500
Freitag 4. März 2016, 22:10
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 14
Zugriffe: 15900

Re: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Hallo, es gibt einen Hauptzähler (HT+NT) und einen Unterzähler nur für Heizung. Alles was mit der Heizung zu tun hat, läuft über diesen Unterzähler, auch das erwärmen des Trinkwassers (Wärmepumpe). Die Wärmerückgewinnung läuft über eine Frischluft-Wärmepumpe indem der Abluft die Wärme entzogen und d...
von Energiesparer165500
Dienstag 1. Dezember 2015, 16:34
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 14
Zugriffe: 15900

Re: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Hallo,

gibt es denn noch immer nichts Neues in der Richtung?
Es gibts doch Nutzer hier im Forum welche als "Referenz" dienen könnten...
Nur die Auswahlmöglichkeit bei Heizung sollte halt schon gegeben sein, dafür ist doch keine Finanzierung nötig :?:
von Energiesparer165500
Sonntag 1. März 2015, 10:03
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 14
Zugriffe: 15900

Re: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Hallo,

schon eine Weile her, deshalb nochmal die Frage: Gibt es zur "Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung" etwas neues?

Und wo erfahre ich, wenn es irgendwann einmal soweit ist, dass diese Heizungsart hinzugefügt wurde?
von Energiesparer165500
Montag 1. Dezember 2014, 16:00
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 14
Zugriffe: 15900

Re: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Ich habe einen Zähler mit NT und HT und einen Zähler für die komplette Heizung.
Demnach könnte man das sehr schön trennen ob Heizung oder anderer verbrauch.
von Energiesparer165500
Dienstag 14. Oktober 2014, 09:59
Forum: Lob & Kritik
Thema: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ESK"?
Antworten: 28
Zugriffe: 48981

Re: Warum nutzen Sie das Energiesparkonto?

hallo Ralf, hallo Energiesparkonto-Nutzer, das Energiesparkonto existiert seit 2007 und wird zurzeit von mehr als 73.500 Verbrauchern genutzt. Ich könnte jetzt seitenweise aus einer unserer Untersuchung zum Nutzen des Energiesparkontos zitieren. Aber ich möchte Ihre Fragen lieber an alle anderen Us...
von Energiesparer165500
Dienstag 14. Oktober 2014, 09:39
Forum: Lob & Kritik
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung + Stromtarif
Antworten: 6
Zugriffe: 6975

Re: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung + Stromtarif

Wenn es Benutzer gibt die eine solche Anlage betreiben (und die gibt es), könnten diese doch als "Bezug" genommen werden. Das würde dann ja nichts extra kosten?? Nach und nach werden diese Daten dann immer genauer... Startet doch mal eine kleine Umfrage, damit hätte man einen Überblick wie viele Ben...
von Energiesparer165500
Dienstag 14. Oktober 2014, 09:36
Forum: Fehler melden
Thema: Stromverbrauch HT und NT
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Stromverbrauch HT und NT

Wäre schön wenn man in der Übersicht auch den gesamten Stromverbrauch in HT bzw. NT anzeigen lassen könnte.
Leider ist nur der Stromverbrauch für beide "Zähler" aufgelistet...
von Energiesparer165500
Montag 13. Oktober 2014, 15:52
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 14
Zugriffe: 15900

Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Wie sieht es denn nun aus mit einer "Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung"?

Leider ist das noch nicht als "Heizung" auswählbar, hatte nach meiner letzten Anfrage auf eine relativ schnelle Umsetzung gehofft.
Ist schließlich heutzutage eine Moderne Anlage...

:?: