Die Suche ergab 11 Treffer

von AndreasHopp
Sonntag 7. Dezember 2014, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Feedback App-Update vom 01.12.2014
Antworten: 9
Zugriffe: 21265

Feedback App-Update vom 01.12.2014

Hallo liebes Energiesparkonto-Team,
vielen Dank für das letzte ESK-App-Update mit der nun umgesetzten Eingabe der PV-Zählerstände :D .
Echt klasse funktioniert bei mir einwandfrei, macht weiter so.

Viele Grüße
Andreas
von AndreasHopp
Sonntag 7. Dezember 2014, 12:48
Forum: Lob & Kritik
Thema: PV-Eigenstrom, Schätzwerte im Kontoauszug
Antworten: 2
Zugriffe: 9512

Re: PV-Eigenstrom, Schätzwerte im Kontoauszug

Hallo, ist es vielleicht möglich über eine Kategorie in der Photovoltaik Spalte zu ermitteln wieviel Eigenverbrauch angefallen ist? ..... Hallo, also wenn ich in meine PV-Übersicht gehe so habe ich im DropDown-Feld Zähler die folgenden zur Auswahl: - Gesamtertrag - Einspeisung - Eigenverbrauch Wie ...
von AndreasHopp
Freitag 31. Oktober 2014, 09:41
Forum: Heizen
Thema: elektronische Heizthermostate sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 19686

Re: elektronische Heizthermostate sinnvoll?

Hallo Volker, ich nutze seit nun mehr 3 Jahren die Steuerung über SmartHome siehe mein Eintrag https://forum.energiesparkonto.de/viewtopic.php?f=12&t=223&p=707&hilit=SmartHome&sid=59202966ea269b8db2a6ef530583174c&sid=0c54ae3ee1612be2aef89df7268f5ef6#p707 . Nur der Nachteil bei elektronische Heizther...
von AndreasHopp
Dienstag 14. Oktober 2014, 07:50
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Stromverbrauch mit Photovoltaik Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 12036

Re: Stromverbrauch mit Photovoltaik Anlage

Hallo, wieviel Zählerwerte trägst du denn bei dir in dein Energiesparkonto ein? Ich habe bei mir für meine PV einen Ertragszähler (Wievie Strom wird durch die PV erzeugt) und einen 2-Richtungszähler (Anzeige 1=Zählerstand vom Energieversorger über den eingespeisten Strom und Anzeige 2=Zählerstand vo...
von AndreasHopp
Freitag 10. Oktober 2014, 11:08
Forum: Photovoltaik
Thema: Erfahrung mit einer Warmwasser-Wärmepumpe über PV
Antworten: 5
Zugriffe: 50936

Erfahrung mit einer Warmwasser-Wärmepumpe über PV

Hallo zusammen, seit mehr als einem Jahr habe ich auf meinem Dach (Ausrichtung-Südlage) eine 7,8 kWp PV-Anlage und speise damit den größten Teil des Stromes ein. Vor etwa 2 Monaten hat mich mein Heizungsmonteur mal angesprochen ob wir nicht unser Warmwasser (bis dato über die Gasheizung erwärmt) nic...
von AndreasHopp
Dienstag 9. September 2014, 12:38
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler auf der Überblickseite Photovoltaik
Antworten: 2
Zugriffe: 7264

Re: Fehler auf der Überblickseite Photovoltaik

An das Energiesparkontoteam, hier ist auch noch hinzuzufügen, das der Gesamtertrag aufs Jahr als auch, auf Monatsbasis nicht stimmen, da ich Stand gestern eine Gesamterzeugung von 7042 kWh hatte, mir aber im ESK 6910 kWh angezeigt werden. Photovoltaikuebersicht.jpg Wie kommt diese Unstimmigkeit zust...
von AndreasHopp
Mittwoch 27. August 2014, 07:26
Forum: Photovoltaik
Thema: PV Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 47390

Re: PV Konto

Hallo Kawe,
der Ertrag errechnet sich meiner Ansicht nach nicht nach der Ausrichtung, sondern an dem was deine PV an Strom erzeugt.

Viele Grüße
Andreas
von AndreasHopp
Dienstag 28. Januar 2014, 15:35
Forum: Updates und neue Feature
Thema: Wunschliste für Features und Funktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 163923

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Hallo Marco,
es ist keine Fehlermeldung, sondern eure App steht mir nicht für das Medion Lifetab E7312 im PlayStore nicht zur Verfügung :( .
Falls du noch mehr benötigst, sage einfach Bescheid.

Viele Grüße
Andreas
von AndreasHopp
Dienstag 28. Januar 2014, 10:49
Forum: Lob & Kritik
Thema: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ESK"?
Antworten: 28
Zugriffe: 95592

Re: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ES

Ich nutze das ESK seit 3 Jahren und trage täglich meine Zählerstände (Strom, Gas, Wasser) ein. Da ich im Haus auf ein Funk-Heizungssteuerungs-System mit Internet- und Smartphone-Steuerung umgestiegen bin (ab Februar 2013), konnte ich so genau sehen was ich täglich/monatlich/jährlich für ein Verbrauc...
von AndreasHopp
Dienstag 28. Januar 2014, 10:39
Forum: Updates und neue Feature
Thema: Wunschliste für Features und Funktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 163923

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Hallo zusammen, das was Markus anmerkt wäre echt toll, da ich die Temperaturen täglich als Ereignis erfasse. Etwa so: Screenschort_Ereignis.jpg @Marco, ich würde mich freuen wenn ich über die App auch meine Photovoltaikanlage erfassen kann, des weiteren habe ich ein Medion Lifetab E7312 welches mit ...