Die Suche ergab 56 Treffer

von Energiesparer26990
Samstag 16. Mai 2020, 01:08
Forum: Photovoltaik
Thema: Netzbezug, Gesamterzeugung und Einspeisung
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Re: Netzbezug, Gesamterzeugung und Einspeisung

Hallo Energiesparer, diese Frage hatte ich auch, vor langer Zeit, an das Team vom ESK gestellt. Rückantwort war: "Der Punkt kommt auf die ToDo-Liste". Da aktuell an der neuen Version des ESK gearbeitet wird (Life-Termin?), wird es vermutlich im jetzigen ESK keine Ergänzung/Änderung mehr geben. Behel...
von Energiesparer26990
Mittwoch 6. Mai 2020, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Wie heisst die App?
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Wie heisst die App?

Hallo Volker,
im AppStore nach co2online suchen.
App heißt EnergieCheck co2online.
von Energiesparer26990
Dienstag 25. Februar 2020, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: E-Auto und PV
Antworten: 2
Zugriffe: 2591

Re: E-Auto und PV

Das Thema ist noch sehr "jung". Und jeder Fall muss individuell ausgelegt werden. Am besten einen (sehr)guten Installateur ansprechen. Eine Fachfirma suchen, die auch schon viele Ladegeräte und PV-Anlagen installiert und somit auch viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Eine sehr gute Beratung ist au...
von Energiesparer26990
Mittwoch 8. Januar 2020, 16:27
Forum: Fehler melden
Thema: Mobilitätsseite Verlauf Vergleich Normverbrauch fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 3525

Re: Mobilitätsseite Verlauf Vergleich Normverbrauch fehlerha

Hallo, die Vergleichswerte sind auch bei meinem Fahrzeug nicht nachvollziehbar. Beispiel 2020: Aktueller Durchschnittsverbrauch 5,7 L / 100 km Normverbrauch: 371 L / 100 km :?: Scheinbar gibt es hier ein größeres Problem im ESK? Da sich bisher noch nichts an der Fehlerbehebung getan hat, können wir ...
von Energiesparer26990
Montag 23. Dezember 2019, 09:38
Forum: Projekte
Thema: PLZ 6 - Doppelhaus - energetische Maßnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 24628

PLZ 6 - Doppelhaus - energetische Maßnahmen - 12.Update

Photovoltaik - Ergänzung/Nachtrag zum 8.Update Erstes Zwischenfazit zu unserer PV-Anlage. Seit Ende 2011 haben wir unsere PV-Anlage in Betrieb. Nach knapp 8 Jahren hat sich die Anlage amortisiert. Die Module zeigen noch keinen Leistungsverlust. Ebenso gibt es keine Probleme mit Verschmutzung bzw. V...
von Energiesparer26990
Donnerstag 7. November 2019, 13:20
Forum: Strom
Thema: Vergleichbarkeit Stromverbrauch der Haushalte mit/ohne PV
Antworten: 1
Zugriffe: 1807

Re: Vergleichbarkeit Stromverbrauch der Haushalte mit/ohne P

Hallo Energiesparer, das ESK in der heutigen Form hat leider ein paar Defizite in Bezug auf die Auswertung der Daten bei der Photovoltaik. Es gab hier schon verschiedene Verbesserungsvorschläge von anderen Energiesparern. Wir können hier nur hoffen, das die Defizite bei der Auswertung mit dem neuen ...
von Energiesparer26990
Freitag 1. November 2019, 16:34
Forum: Fehler melden
Thema: Heizenseite: "Statusfehler" bei Füllstand u. Energierechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 2382

Heizenseite: "Statusfehler" bei Füllstand u. Energierechnung

Habe bei der Zusatzheizung 3 neue Energierechnungen im Oktober eingetragen (3 getrennte Holzlieferungen) Die Eintragungen bei den Energierechnungen sind korrekt. Alle Daten passen. Die letzte Lieferung wird jedoch als Fehler ausgegeben. Ebenso bei den Füllständen. Auffällig ist, das am 18.10. und 23...
von Energiesparer26990
Sonntag 27. Oktober 2019, 13:20
Forum: Fehler melden
Thema: "Programmcode" auf Heizenseite?
Antworten: 0
Zugriffe: 2469

"Programmcode" auf Heizenseite?

Hallo Programmierteam, als ich heute neue Füllstände auf der Heizenseite hinzufügen wollte, sind mir folgende Zeilen aufgefallen: (Auszug) 27-10-2019_Heizenseite.png Woher kommen diese Zeilen? Füllstände konnte ich problemlos hinzufügen. Auf den anderen Seiten im ESK werden diese Zeilen nicht angeze...
von Energiesparer26990
Montag 10. Juni 2019, 10:30
Forum: Wasser
Thema: Gutes Überschuss - Management im Sommer?
Antworten: 4
Zugriffe: 5006

Re: Gutes Überschuss - Management im Sommer?

Hallo Herr Zeh, Axel Horn hat beim Solarthermie-Block auch ein paar Tipps zu diesem Thema gegeben. Haben Sie da schon reingeschaut? Ansonsten sind Sie bei der Ausnutzung der vorhandenen Sonnenenergie auf dem richtigen Weg. (Wasch- und Spülmaschine) Bleibt vermutlich das Thema "Stagnationsbetrieb" de...
von Energiesparer26990
Dienstag 21. Mai 2019, 15:34
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet. .
Antworten: 14
Zugriffe: 6099

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Hallo Energiesparer, das "Problem" habe auch ich regelmäßig. Nach ein paar Stunden liegen die Daten allerdings dann neu berechnet vor. Ist eine ungewöhnlich lange Wartezeit. Scheint bei Dir auch das gleiche Problem zu sein? Die Datenmengen im ESK werden immer größer. Vielleicht hängt es damit zusamm...