Die Suche ergab 38 Treffer

von Energiesparer68412
Freitag 25. März 2022, 09:53
Forum: Fehler melden
Thema: Zählerstände im Haushalt Anbau EG Links (Heizen) in der Web-Anwendung verschwunden.
Antworten: 1
Zugriffe: 8282

Zählerstände im Haushalt Anbau EG Links (Heizen) in der Web-Anwendung verschwunden.

Hallo, Max, in meinem o. g. Haushalt (Heizen) sind die Zählerstände des Wärmezählers in der Browser-Anwendung auf dem PC nicht mehr "vorhanden". In der App auf dem Handy sind alle noch zu sehen. Warum kann die Browseranwendung (Energiesparkonto) die erfaßten Stände nicht mehr finden/anzeigen? Bis de...
von Energiesparer68412
Donnerstag 18. April 2019, 11:45
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler: Historische IST-Daten werden geändert
Antworten: 5
Zugriffe: 11320

Re: Fehler: Historische IST-Daten werden geändert

Hallo, Mahe, ich habe gerade den vermutlichen Endwert für April 2019 erfaßt. (Nach meinem Wettermodell ist die Heizperiode für uns beendet.) und dann die Verbrauchsmengen der Monate 1-3/2019 überprüft. Alle haben sich nachträglich geändert. (Ich werde demnächst nachrechnen, ob jetzt die geänderten W...
von Energiesparer68412
Dienstag 16. April 2019, 16:14
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler: Historische IST-Daten werden geändert
Antworten: 5
Zugriffe: 11320

Re: Fehler: Historische IST-Daten werden geändert

Ich habe das jetzt für die Jahre 2018 und 2017 überprüft.
Für 2018 haben sich alle Monatsverbräuche nachträglich geändert.
in 2017 gib es einige wenige, die sich nicht geändert haben.

Mit freundlichen Grüßen
- D. Krusekopf -
von Energiesparer68412
Dienstag 16. April 2019, 09:19
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler: Historische IST-Daten werden geändert
Antworten: 5
Zugriffe: 11320

Re: Fehler: Historische IST-Daten werden geändert

Ich weiß nicht, ob das jedesmal passiert, mir ist das erst bei der Erfassung der letzten 2-3 Monate aufgefallen. (Ich hatte ja auch keinen Anlaß zu vermuten, daß sich die aus IST-Werten ermittelten Differenzen später nochmal ändern würden.) Ich werde aber am nächsten Monatsersten darauf achten und b...
von Energiesparer68412
Donnerstag 11. April 2019, 17:30
Forum: Fehler melden
Thema: Änderungsanzeige Strom falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 7475

Änderungsanzeige Strom falsch

Hallo, MaHe, wenn ich bei meinem Haushalt "EFH: Nikolaus-Groß-Str. 66" im Stromhistogramm (Jahresdarstellung) von der Verbrauchdarstellung auf den Reiter "Veränderung" umschalte, ist die Darstellung falsch: Da werden (grüne) Verminderungen des Stromverbrauchs angezeigt (von 2017 nach 2018). In Wirkl...
von Energiesparer68412
Samstag 6. April 2019, 12:11
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler: Historische IST-Daten werden geändert
Antworten: 5
Zugriffe: 11320

Fehler: Historische IST-Daten werden geändert

Ich lese immer, wenn ich den ersten Zählerstand eines neuen Monats erfaßt habe, den Verbrauch des vergangenen Monats im Säulendiagramm ab und speichere ihn in einem separaten "Prognosemodell" für meine Verbräuche ab. Wenn ich mir dann - einige Monate später - die Verbrauchsummen der Monatssäulen im ...
von Energiesparer68412
Samstag 6. April 2019, 12:03
Forum: Fehler melden
Thema: Berechnung "vergleichbare Haushalte" kann nicht stimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 8964

Re: Berechnung "vergleichbare Haushalte" kann nicht stimmen

Hier meine 2-Pfennig zu diesem Thema: Der Januar 2018 war tatsächlich wärmer als die umliegenden Monate (Dez 2017 und Feb 2018), deshalb der Knick nach unten bei den vergleichbaren Haushalten, der bei Euch wegen des Urlaubs noch weiter nach unten ging als wenn Ihr zuhause geblieben wäret. Was den Kn...
von Energiesparer68412
Donnerstag 29. November 2018, 13:09
Forum: Fehler melden
Thema: Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar
Antworten: 5
Zugriffe: 10412

Re: Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar

Hallo, Mahe, gibt´s dort einen neuen Stand? Ich vermute, daß das Konto in der Datenbank nur wieder so konfiguriert werden muß, daß ich die zeitlichen Auswertungen unter einem Monat wieder anzeigen kann. (Diese Möglichkeit ist erst weggefallen, als das Konto von Ihnen umgestellt wurde.) Mit freundlic...
von Energiesparer68412
Mittwoch 7. November 2018, 12:36
Forum: Fehler melden
Thema: Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar
Antworten: 5
Zugriffe: 10412

Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar

Hallo, MaHe, vor einer ganzen Zeit wurde in meiner Wohnung "Anbau EG Links" im Bereich Heizen" eine Umstellung gemacht und dabei ein Wärmezähler eingeführt. Seitdem sind die Verbräuche nur noch für Jahre und Monate anzeigbar. (Die Auswahl Wochen, Tage und Stunden fehlt seitdem.) Das kann aber nicht ...