Die Suche ergab 12 Treffer

von Energiesparer195644
Donnerstag 17. September 2020, 11:24
Forum: Wasser
Thema: Grundwasserbrunnen
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Grundwasserbrunnen

Hallo Leute! Habt ihr einen eigenen Brunnen im Garten? Mein Mann und ich überlegen schon länger, einen bohren zu lassen und hoffentlich am Ende viel Wasser zu sparen. Ich habe gelesen, dass es wohl drei unterschiedliche Formen gibt. Welche habt ihr und warum habt ihr euch dafür entschieden? Was sind...
von Energiesparer195644
Donnerstag 24. Oktober 2019, 09:25
Forum: Strom
Thema: Kann das sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 2046

Kann das sein?

Wie kann es sein, dass die Batterie der gleichen Packung bei der Fernbedienung wochen- ja monatelang hält und bei einer Outdoor-Lichterkette nur ca. eine Woche? Verstehe ich nicht!
War es eventuell ein Blindgänger?
von Energiesparer195644
Dienstag 27. Februar 2018, 14:39
Forum: Photovoltaik
Thema: Guerilla-Photovoltaik oder auch: Strom für die Steckdose
Antworten: 17
Zugriffe: 12326

Re: Guerilla-Photovoltaik oder auch: Strom für die Steckdose

Ich war selbst zeitweise Besitzer einer solchen "Steckdosen-Photovoltaikanlage" und gebe dir gern meine Erfahrungswerte diesbezüglich weiter. Hatte sie mir so um den Sommer rum vor zwei Jahren zugelegt, mit einem Gefühl von Neugier und Skepsis das muss ich zugeben. Größtes Problem damals war dass de...
von Energiesparer195644
Mittwoch 21. Februar 2018, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ablesezeitpunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 9588

Re: Ablesezeitpunkt

Bei mir ebenso monatlich, würde ich auch empfehlen.
von Energiesparer195644
Mittwoch 21. Februar 2018, 13:33
Forum: Lob & Kritik
Thema: Zählertausch
Antworten: 4
Zugriffe: 7768

Re: Zählertausch

Selbiges Problem hier, ist jetzt nicht allzu tragisch, trotzdem besteht in meinen Augen Optimierungsbedarf.
Großen Dank für den Support!!
von Energiesparer195644
Dienstag 14. Februar 2017, 12:09
Forum: Mobilität
Thema: urbanes Leben und die Energiewende?
Antworten: 6
Zugriffe: 8689

urbanes Leben und die Energiewende?

Den größten Teil der innerstädtischen Feinstaubbelastung machen vermutlich die Pendlerströme aus. Kennt man vor allem aus Städten wie München. Welche Möglichkeiten gibt es denn in der Verkehrsplanung das zu umgehen? Wie sieht es eigentlich mit den Immobilienpreisen im suburbanen Raum aus? Würdet ihr...
von Energiesparer195644
Dienstag 14. Februar 2017, 10:25
Forum: Mobilität
Thema: Hybridauto selbst gemacht - nur 2,0 l/100km
Antworten: 5
Zugriffe: 10428

Re: Hybridauto selbst gemacht - nur 2,0 l/100km

Cool 8-) hat bei mir leider noch nicht so recht funktioniert, habe wahrscheinlich einfach noch kein energieeffizientes Auge
von Energiesparer195644
Donnerstag 22. Oktober 2015, 18:32
Forum: Heizen
Thema: Schimmel durch schlechte Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 4615

Schimmel durch schlechte Heizung

Hallo, wir haben leider das Problem, dass in unserer Mietwohnung die Heizkörper ... gelinde gesagt, viel zu wenig Leistung haben. Sind einfach klein! Und dann ensteht Schimmel an einigen feuchten, kühlen Ecken. Nur das Symptom bekämpfen ist ja auch blöd. Ich weiß, dass der Vermieter dafür sorgen sol...
von Energiesparer195644
Mittwoch 9. September 2015, 20:37
Forum: Strom
Thema: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 18203

Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Momentan suche ich einen neuen Stromanbieter für meine neue Wohnung nächsten Monat, welcher ist da zu empfehlen? Habe davon leider nicht so viel Ahnung,
von Energiesparer195644
Montag 10. November 2014, 17:30
Forum: Wasser
Thema: Empfehlung zu Waschmaschine die wenig verbraucht
Antworten: 4
Zugriffe: 8924

Re: Empfehlung zu Waschmaschine die wenig verbraucht

Freundliche Grüße an euch beide ^^ Das ist doch schön dass ihr beide zusammenziehen wollt aber schade ist es immer wenn man sich einschränken muss aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind dann machen wir das doch alle. Beispielsweise habe ich einen festen Job aber schaue trotzdem immer nach günstigen Mö...