Die Suche ergab 20 Treffer

von Energiesparer136101
Donnerstag 1. Februar 2018, 21:50
Forum: Strom
Thema: Sparen LED Lampen wirklich viel Strom?
Antworten: 23
Zugriffe: 78831

Re: Sparen LED Lampen wirklich viel Strom?

Als Fachmann muss ich sagen, LED Lampen lohnen sich definitiv gegenüber Glühbirnen Als "Fachmann" würde ich Glühbirnen als Glühlampen bezeichnen :idea: oder Sofern du nicht LED-Lampen aus China kaufst, Was meint ihr wo bsp. Osram seine "teuren" LEDs herstellt ;-) unter anderem auch in Asien https:/...
von Energiesparer136101
Samstag 11. November 2017, 23:23
Forum: Strom
Thema: Sparen durch LED ?
Antworten: 18
Zugriffe: 58251

Re: Sparen durch LED ?

Ich habe bei LED´s auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
Steht groß auf der Verpackung: 25.000h Lebensdauer, ich glaube meine 3 Kaputten bisher hatten keine 50h auf der Uhr.
Aber das liegt evtl. dann auch an den billigen Ost-Asia-Importen. :cry:
von Energiesparer136101
Samstag 11. November 2017, 23:15
Forum: Wasser
Thema: Wie spart man im Haushalt Wasser?
Antworten: 31
Zugriffe: 105308

Re: Wie spart man im Haushalt Wasser?

das wird wohl nicht eintreffen.
Ja das war auch eher ironisch gemeint ;-)
Ist doch genau so mit den Gaspreisen, der Verbraucher hat halt immer die A-Karte.
von Energiesparer136101
Sonntag 5. November 2017, 21:44
Forum: Wasser
Thema: Wie spart man im Haushalt Wasser?
Antworten: 31
Zugriffe: 105308

Re: Wie spart man im Haushalt Wasser?

Hallo ihr Wassersparer, ich bin gerne überall dabei beim Thema Effizienz oder Sparsamkeit, aber beim Wasser hört es bei mir auf. Dank euch sind die Wasserpreise in DE schön gestiegen. Statt zu sparen wird man noch mehr zur Kasse gebeten. Warum? Problem ist die Kanalisation, fehlt das Abwasser bzw. s...
von Energiesparer136101
Samstag 23. September 2017, 21:17
Forum: Fehler melden
Thema: API geht leider nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 8465

Re: API geht leider nicht

Habe wieder probiert, geht nicht: In API-Doku: no response from server Wenn ich die Request URL aufrufe: Ein Fehler ist aufgetreten Leider ist bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ein Fehler aufgetreten: Die Seite wurde nicht (mehr) gefunden Fehlercode: 1002 Sie werden in 10 Sekunden automatisch entspr...
von Energiesparer136101
Dienstag 12. September 2017, 20:53
Forum: Fehler melden
Thema: API geht leider nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 8465

API geht leider nicht

Hallo,

leider geht die API nicht. Ich wollte auf https://api.energiesparkonto.de/ testen... Serverfehler, "Seite wurde nicht gefunden" bei Aufruf der Request-URL im Browser.
Habt ihr den Service wieder eingestellt?

Gruß
Ralf
von Energiesparer136101
Freitag 6. Januar 2017, 21:50
Forum: Praxistest Brennwert: Neuer Heizkessel – ja oder nein?
Thema: Auswahl neue Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 27062

Re: Auswahl neue Heizung

Hallo, man könnte evtl. einen Energieberater sich ins Haus holen der einem das durch rechnet. Aber hierbei muss man auch aufpassen nicht auf "schwarze Schafe" rein zu fallen. Es kann sich ja jeder Energieberater nennen. Gibt es keinen örtlichen Handwerker welcher gute Leistung bringt? Evlt mal Nachb...
von Energiesparer136101
Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:21
Forum: Heizen
Thema: Gasverbrauch auf 73 m²
Antworten: 2
Zugriffe: 8113

Re: Gasverbrauch auf 73 m²

Hallo, wenn kein Außenfühler vorhanden, wird es vermultich auch keine Einstellung für eine Heizkurve geben. Hier ein paar Tipp, die ich mir auch vorgenommen habe: - Vorlauftemp. so niedrig wie möglich, man sollte aber nicht frieren ;-) , hier also "Raumsollwert" einstellen, da es kein Bezug zur Auße...
von Energiesparer136101
Sonntag 31. Januar 2016, 21:00
Forum: Heizen
Thema: Rückschlagklappe für Dunstabzugshaube in Küche
Antworten: 4
Zugriffe: 13483

Re: Rückschlagklappe für Dunstabzugshaube in Küche

Hallo, ich habe beim Neubau der Küche auch gleich eine nach außen abführende Dunsthaube montiert. Da bei dem Einbausatz eine mir etwas zu "klapprige" Rückschlagklappe aus Plastik dabei war, habe ich eine 2. aus Metall mit Gummidichtung dahinter im Rohr verbaut. Vorteil ist meiner Meinung nach, dass ...
von Energiesparer136101
Sonntag 31. Januar 2016, 19:07
Forum: Heizen
Thema: Gasverbrauch hoch?
Antworten: 1
Zugriffe: 5927

Re: Gasverbrauch hoch?

Hallo, ich glaube nicht das der Verbrauch sonderlich hoch ist. Wenn es normal warm in der Wohnung ist, für den Heizkessel usw. denke ich vollkommen normal. Wir haben im Januar ca 18m³ am Tag gebraucht, wo es ja doch einige kalte Tage und Nächte gab. Das Haus ist vergleichbar, 150m² wobei etwa 80 beh...