Die Suche ergab 104 Treffer

von Energiesparer194908
Montag 15. November 2021, 10:09
Forum: Strom
Thema: Sparen LED Lampen wirklich viel Strom?
Antworten: 23
Zugriffe: 78866

Re: Sparen LED Lampen wirklich viel Strom?

Hallo, die Diskussion ist ja schon ein paar Jahre alt. Inzwischen hört man, dass das eine oder andere Hotel Probleme hat weil konsequent auf LED-Beleuchtung umgestellt wurde. Plötzlich wird aus dem ehemals induktiven Verbraucher Hotel ein kapazitiver. Die Folge Erhöhung der Spannung und damit kaputt...
von Energiesparer194908
Sonntag 23. Mai 2021, 15:55
Forum: Fehler melden
Thema: Berechnung dauert sehr lange
Antworten: 20
Zugriffe: 30795

Re: Berechnung dauert sehr lange

Hallo,

es wird seit Samstag wieder ohne Ergebnis gerechnet.

Viele Grüße

Alois
von Energiesparer194908
Mittwoch 3. März 2021, 19:30
Forum: Fehler melden
Thema: Berechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 6145

Re: Berechnung

Energiesparer203450 hat geschrieben:
Mittwoch 3. März 2021, 13:51
Bei mir genau das selbe Problem. Es hat immer schon eine Weile gedauert, aber nie mehrere Stunden. Schätze, es gibt da ein server-seitiges Problem.
Ich denke, dass Du da recht hast. Ich habe das Problem über Feedback gemeldet.

Gruß

Alois
von Energiesparer194908
Dienstag 12. Januar 2021, 22:06
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet
Antworten: 11
Zugriffe: 19119

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet

Hallo Max,

ich habe inzwischen bemerkt, dass die Daten jetzt Ruck Zuck gerechnet werden. Ich habe eben die Daten für heute eingegeben. Zwei Minuten später habe ich nachgesehen. Die Grafiken waren schon gerechnet.

Vielen Dank für das Engagement und noch ein gutes Jahr 2021

Alois
von Energiesparer194908
Donnerstag 5. November 2020, 09:55
Forum: Fehler melden
Thema: Berechnung dauert sehr lange
Antworten: 20
Zugriffe: 30795

Re: Berechnung dauert sehr lange

Bei mir ebenfalls seit gestern wird gerechnet :-(

Schade, dass Ihr nicht mitteilt was die Ursache ist!

Alois
von Energiesparer194908
Sonntag 1. November 2020, 14:49
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet
Antworten: 11
Zugriffe: 19119

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet

Fehlersuche : Annahme: Linux-Server: 1. Auf der Konsole htop starten 2. Welche Prozesse erzeugen 100% Last diese Prozesse neu starten 3. Speicherauslastung 100%? Server neu starten. Mehr RAM einbauen. 4. Ursache für Speicherauslastung finden Manchmal geben Prozesse den Speicher nicht mehr frei den s...
von Energiesparer194908
Samstag 31. Oktober 2020, 10:12
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet
Antworten: 11
Zugriffe: 19119

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet

Hallo,

schön wäre es, wenn der Betreiber dieses Servers eine Möglichkeit böte die bereits eingespeisten Daten in .csv-Form herunter zu laden, damit man mit einem Kalkulationsprogramm zu Hause weiter machen kann. So, wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Alois
von Energiesparer194908
Freitag 30. Oktober 2020, 07:48
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet
Antworten: 11
Zugriffe: 19119

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet

Und wenn er nicht gestorben ist, dann rechnet er noch heute ;)

Viele Grüße Alois
von Energiesparer194908
Freitag 28. Februar 2020, 20:43
Forum: Strom
Thema: Neuer Trockner
Antworten: 6
Zugriffe: 23912

Re: Neuer Trockner

Freitag 18. August 2017, 00:10

Gruß

Alois
von Energiesparer194908
Freitag 21. Februar 2020, 12:42
Forum: Lob & Kritik
Thema: Lob und Kritik
Antworten: 2
Zugriffe: 24933

Lob und Kritik

so lautet der Titel dieses Unterforum. Genau das möchte ich tun. Loben, kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen. Lob: Für das schon lange Jahre andauernde Betreiben dieser Webseite Kritik: Für das nicht Erklären warum man seit 1 1/2 Tagen nur noch die Meldung sieht "Ihre Daten werden neu gere...