Die Suche ergab 96 Treffer

von Energiesparer194908
Freitag 28. Februar 2020, 20:43
Forum: Strom
Thema: Neuer Trockner
Antworten: 6
Zugriffe: 6629

Re: Neuer Trockner

Freitag 18. August 2017, 00:10

Gruß

Alois
von Energiesparer194908
Freitag 21. Februar 2020, 12:42
Forum: Lob & Kritik
Thema: Lob und Kritik
Antworten: 1
Zugriffe: 1911

Lob und Kritik

so lautet der Titel dieses Unterforum. Genau das möchte ich tun. Loben, kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen. Lob: Für das schon lange Jahre andauernde Betreiben dieser Webseite Kritik: Für das nicht Erklären warum man seit 1 1/2 Tagen nur noch die Meldung sieht "Ihre Daten werden neu gere...
von Energiesparer194908
Freitag 21. Februar 2020, 11:41
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet. .
Antworten: 14
Zugriffe: 5605

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Normalerweise - wenn es längerfristige Probleme gibt - sollte ein Admin auf den Plan treten und das Problem kurz erklären. Ich habe schon länger nichts mehr von einem Admin gelesen und frage mich ob es noch einen gibt. Auch die Hotline scheint verwaist.

Schade!

Alois
von Energiesparer194908
Donnerstag 20. Februar 2020, 14:23
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet. .
Antworten: 14
Zugriffe: 5605

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Bei mir ebenfalls seit Stunden

Gruß

Alois
von Energiesparer194908
Freitag 3. Januar 2020, 10:43
Forum: Dämmung
Thema: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???
Antworten: 13
Zugriffe: 31743

Re: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???

Bitte Schleichwerbung entfernen!

Danke!
von Energiesparer194908
Montag 16. Dezember 2019, 16:51
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Kennen Sie den hydraulischen Abgleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 14632

Re: Kennen Sie den hydraulischen Abgleich?

Hallo Andreas, "Der Heizungsbauer, hat aber voreinstellbare Ventile eingebaut und erklärt, dass ist abgeglichen. Ist die Aussage korrekt??" Ein klares nein. Grob kann man den Abgleich so machen: Heizkurve auf einen der Außentemperatur angepassten Wert stellen Längsten Leitungsweg messen und die Umwä...
von Energiesparer194908
Montag 16. Dezember 2019, 16:43
Forum: Strom
Thema: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?
Antworten: 28
Zugriffe: 18143

Re: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?

"Wo kommen die 1,85kWh auf einmal her?" Ok, Fehler meinerseits. Wer lesen kann ist im Vorteil ;) . Beim Erzeugen und fortleiten elektrischer Energie entstehen 60 % Verluste. Bei primären Energien sind diese Verluste logischerweise nicht vorhanden. Daß Primärenergie zu den Orten transportiert wird an...
von Energiesparer194908
Dienstag 10. Dezember 2019, 15:13
Forum: Strom
Thema: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?
Antworten: 28
Zugriffe: 18143

Re: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?

Hallo Ingo, 1,85 kWh ist nicht der tatsächliche Verbrauch. Du musst noch die 60 % Verluste dazu rechnen die bei der Erzeugung und beim Transport elektrischer Energie entstehen. Rechnen wir mal mit dem was wir bezahlen: 1,85 kWh * 0,25 €/kWh = 46 Cent Rechne ich im auf 5 kg, dann komme ich immer noch...
von Energiesparer194908
Sonntag 10. November 2019, 14:39
Forum: Heizen
Thema: Rücklauf isolieren bei Brennwertheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

Rücklauf isolieren bei Brennwertheizung

Hallo Forum, bei meiner Heizung sind Vor- und Rücklauf gemeinsam isoliert. Zusammen mit einem Brennwertkessel erscheint mir das als nicht sehr sinnvoll. Ist es nicht sogar besser den Rücklauf gar nicht zu isolieren, damit das Wasser darin möglichst kalt am Kessel ankommt. Was meint Ihr? Viele Grüße ...
von Energiesparer194908
Donnerstag 7. November 2019, 09:02
Forum: Projekte
Thema: Unsere CO2 Reduzierung bis 2030 / von 2004 - 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 3949

Re: Projekt CO2-2030 / 2004 - 2019

Hallo, mich würde interessieren wie Du das eingesetzte Geld in verminderten CO2 Ausstoß umrechnest. Wo kann man nachlesen wie viel man wo investieren muss um z.B. einen Ausgleich für eigene CO2 Erzeugung zu erhalten. Viele Grüße Alois PS. Mir ist klar, dass gar nicht erst CO2 erzeugen die bessere Lö...