Die Suche ergab 12 Treffer

von Energiesparer194472
Donnerstag 5. Januar 2017, 19:52
Forum: Wasser
Thema: Sparen beim duschen und Toilettengang
Antworten: 25
Zugriffe: 32840

Re: Sparen beim duschen und Toilettengang

Ich habe mir so einen günstigen Sparduschkopf gekauft und hatte da keine Ersparnis gemerkt, aber ich werde jetzt vielleicht doch lieber auf ein teureres Produkt zurückgreifen.
von Energiesparer194472
Donnerstag 30. Oktober 2014, 11:03
Forum: Dämmung
Thema: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???
Antworten: 13
Zugriffe: 35122

Re: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???

Wir hatten das gleiche Problem und sind folgendermaßen vorgegangen: Die Innenfenster haben wir mit hochwertiger, dünner Klebe-Isolierung komplett abgedichtet, bei den äußeren Fenstern haben wir nichts verändert. Innen haben wir dann passgenau Wabenplissee vor jede Scheibe montiert. Diese Plissees be...
von Energiesparer194472
Dienstag 28. Oktober 2014, 14:41
Forum: Strom
Thema: Glühbirnen ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 12814

Re: Glühbirnen ersetzen

Hallo, unsere Gesetzgebung hat uns nun ja leider den Erwerb der 100W und 60W Glühbirne verboten. Ich finde dieses Verbot hirnrissig und sehe durchaus noch nützliche Anwendungspotentiale für die klassische Glühbirne. Ein sinnvolles Beispiel für deren Einsatz ist Beispielsweise der Vorratsschrank oder...
von Energiesparer194472
Dienstag 28. Oktober 2014, 14:37
Forum: Heizen
Thema: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 16121

Re: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen

Hi nochmal,
und wenn ich das Haus für den ganzen Tag verlasse, soll ich Heizung komplett ausmachen oder auf niedrigen Wert stellen?
Im voraus Danke.
von Energiesparer194472
Dienstag 28. Oktober 2014, 14:33
Forum: Heizen
Thema: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 16121

Re: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen

Ich schalte Heizung auch immer aus, wenn ich den Raum verlasse. Ich wollte auf solche Weise sparen.
Es ist aber laut euren Beiträgen nicht richtig :((
von Energiesparer194472
Montag 27. Oktober 2014, 21:28
Forum: Mobilität
Thema: Sparen durch höheren Luftdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 6771

Re: Sparen durch höheren Luftdruck

Stimmt,
Energiesparer157529 hat eine gute Methode beschrieben. Muss man ausprobieren.
von Energiesparer194472
Montag 27. Oktober 2014, 21:25
Forum: Wasser
Thema: Wie spart man im Haushalt Wasser?
Antworten: 31
Zugriffe: 50218

Wie spart man im Haushalt Wasser?

Hi,
Moderne Waschmaschinen und Geschirrspülgeräte verbrauchen weit weniger Wasser als ältere Modelle.
Stimmt das?
von Energiesparer194472
Montag 27. Oktober 2014, 21:16
Forum: Heizen
Thema: Welche negativen gesundheitlichen Folgen kann trockene Heizu
Antworten: 4
Zugriffe: 5407

Welche negativen gesundheitlichen Folgen kann trockene Heizu

Durch das Beheizen der Wohnung wird die Raumluft immer trockener. Ich habe schon kleine Wasserbehälter auf die Heizkörper gestellt, aber viel hat es noch nicht genutzt. Können durch die trockene Luft die Schleimhäute zu trocken werden und gibt es noch andere negativen Folgen für die Gesundheit? Wer ...
von Energiesparer194472
Sonntag 26. Oktober 2014, 18:31
Forum: Lüftung
Thema: Laute Ventilatoren?!
Antworten: 5
Zugriffe: 9692

Re: Laute Ventilatoren?!

Bei mir im Office sind auch Lüfter der Firma Inventer eingebaut.
Die arbeiten relativ leise, stören bei der Arbeit nicht.
von Energiesparer194472
Sonntag 26. Oktober 2014, 18:16
Forum: Dämmung
Thema: Dämmung mit natürlichen Rohstoffen
Antworten: 4
Zugriffe: 7968

Dämmung mit natürlichen Rohstoffen

Moin,
Ich will mein Haus mit natürlichen Rohstoffen dämmen.
Hat jemand Tipps?
Ich hab mir z.B Kork heraus gesucht, kann da jemand was zu sagen? Am liebsten wäre mir gute Dämmung und wenig Kosten, wie es nun mal jeder am liebsten hat ;)
Ich nehme jeden vorschlag gerne an!