Die Suche ergab 21 Treffer

von Energiesparer104863
Sonntag 14. Mai 2017, 05:34
Forum: Praxistest Brennwert: Neuer Heizkessel – ja oder nein?
Thema: Wie häufig hat ein Brennwertkessel Störungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 24969

Re: Wie häufig hat ein Brennwertkessel Störungen?

Guten Morgen, wir haben seit 6,5 Jahren eine Brennwertheizung der Firma Broetje installiert. Ich kann aufgrund meiner Aufzeichnungen zu 95% tagesgenau sagen, wann sie wieviel Brennerstarts hatte, wann wieviele Stunden für Warmwasserbetrieb und wieviele für Heizbetrieb anfielen. In der ganzen Zeit ha...
von Energiesparer104863
Dienstag 1. November 2016, 10:11
Forum: Lob & Kritik
Thema: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ESK"?
Antworten: 28
Zugriffe: 95141

Re: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ES

Guten Morgen, ich finde das Energiesparkonto überwiegend in Ordnung und trage seit 5 jahren fleissig Daten ein. Als Vorteilhaft empfinde ich die leichte Eingabe der Daten, und dies geht nicht nur mir so, sondern auch weniger zahlenaffinen Menschen. Das ich, und das geht wahrscheinlich vielen Nutzern...
von Energiesparer104863
Samstag 30. Januar 2016, 10:38
Forum: Strom
Thema: Wird Solarertrag vom Gesamtverbrauch abgezogen?
Antworten: 2
Zugriffe: 8211

Wird Solarertrag vom Gesamtverbrauch abgezogen?

Hallo, wir verbrauchen seit einiger Zeit "bis zu 55%" mehr Strom als andere Nutzer. Wenn ich mir so unsere Strombezüge der letzten 4 Jahre anschaue, so ist die Bandbreite 3.100 kWh(2012) zu 2.850 kWh (2015). Jetzt könnte man annehmen, das die anderen Haushalte urplötzlich mit Gas kochen, Waschwasser...
von Energiesparer104863
Sonntag 25. Oktober 2015, 09:00
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: HEMON: Maximale Heizlast verwendbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 8239

HEMON: Maximale Heizlast verwendbar?

Guten Morgen aus dem kleinen, wehrhaften Dorf an der holl. Grenze. Ich habe mir ja den HEMON freischalten lassen um eine schöne grafische Darstellung mit Berechnung der Heizlast meines Hauses vorlegen zu können. Grund: Evtl. Austausch meiner Heizung. Durchschittsverbrauch inkl. WW: 16.000 kW/Jahr. S...
von Energiesparer104863
Freitag 15. Mai 2015, 11:08
Forum: Strom
Thema: Lohnt es sich den Stromanbieter zu wechseln ?
Antworten: 21
Zugriffe: 66351

Re: Lohnt es sich den Stromanbieter zu wechseln ?

Guten Tag, wir haben jetzt 3 Jahre "durch" und 3 mal den Anbieter gewechselt. Fairerweise muß ich erwähnen, dass es ein Ping-Pong zwischen zwei Anbietern ist: Der NEW und eprimo. Für uns stand nicht die absolut einsparbare Summe an erster Stelle (bei ca. 2.600 kW Jahresverbrauch im Einfamilienhaus i...
von Energiesparer104863
Montag 2. März 2015, 19:48
Forum: Lob & Kritik
Thema: Vergleichbare Haushalte?
Antworten: 10
Zugriffe: 24279

Re: Vergleichbare Haushalte?

Hallo Christian,

gerne. Welches Jahr brauchst Du?

Viele Grüße
Heinz
von Energiesparer104863
Sonntag 15. Februar 2015, 08:38
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich
Antworten: 20
Zugriffe: 82052

Re: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich

schade, dass man nachträglich nichts ändern kann. Ich vergaß noch dazu zu schreiben, dass man beim Fehlen von voreinstellbaren Ventilen den Abgleich auch mit den - hoffentlich vorhandenen - Rücklaufabsperrungen machen kann. Dazu dreht man die Thermostatventile voll auf und die Absperrung des Rückla...
von Energiesparer104863
Mittwoch 28. Januar 2015, 09:48
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Ereignis eintragen
Antworten: 2
Zugriffe: 7707

Ereignis eintragen

Guten Morgen verehrtes Energiesparkonto Team, wir bauen gerade unser Bad um. Dabei werden die Wände mit Lehm isoliert und eine Wand- und Flächenheizung installiert. Die Heizfläche wird größer und wir müssen temporär sehr viel Heizenergie aufwenden um den Lehm zu trocknen. Ich würde das gerne als Ere...
von Energiesparer104863
Samstag 17. Januar 2015, 19:24
Forum: Lob & Kritik
Thema: Was spart Tobias Hellmann aus Brandenburg denn diesmal?
Antworten: 5
Zugriffe: 12538

Re: Was spart Tobias Hellmann aus Brandenburg denn diesmal?

Hallo Mahe, das sind doch mal nette Aussichten wenn eine website öfters mal das Bildmaterial tauscht. Ok, der Fokus liegt auf Service und Technik; das kriegt ihr ja prima hin und ich bin - nach anfänglicher Skepsis und trotz ab und an auftauchender, kleiner Fehler - sehr zufrieden mit der site. Das ...
von Energiesparer104863
Samstag 3. Januar 2015, 10:13
Forum: Lob & Kritik
Thema: Was spart Tobias Hellmann aus Brandenburg denn diesmal?
Antworten: 5
Zugriffe: 12538

Was spart Tobias Hellmann aus Brandenburg denn diesmal?

Frohes neues Jahr, und Dankeschön für die geleistete Arbeit im letzten Jahr. Ich weiß auch, dass den Tobias Hellmann nicht tatsächlich gibt und das Brandenburg wegen der vielen ostdeutschen Bundesbürger gewählt wurde, aber...... es wäre doch mal schön, nach so langer Zeit, ein neues Motiv zu nehmen ...