Die Suche ergab 10 Treffer

von Energiesparer193792
Sonntag 22. November 2015, 18:29
Forum: Wasser
Thema: Sparduschkopf bei Gasdurchlauferhitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 26562

Re: Sparduschkopf bei Gasdurchlauferhitzer

Also ich habe auch einen Durchlauferhitzer, bei dem eine Niederdruckarmatur nicht möglich ist. Habe schon mal an solche Infrarot Armaturen gedacht: https://www.dersanitaermarkt.de/shop/category/gewerblicher-und-oeffentlicher-bereich/med-selbstschluss-elektronikarmaturen/infrarot-elektronikarmaturen/...
von Energiesparer193792
Sonntag 22. November 2015, 18:11
Forum: Heizen
Thema: Welche Möglichkeiten gibt es Heizkosten zu sparen?
Antworten: 10
Zugriffe: 33735

Re: Welche Möglichkeiten gibt es Heizkosten zu sparen?

Meine Fenster sind nicht dicht, aber ich kann auch nichts machen :geek:
von Energiesparer193792
Sonntag 22. November 2015, 18:10
Forum: Wasser
Thema: Überschriften der Beiträge
Antworten: 7
Zugriffe: 25537

Re: Überschriften der Beiträge

Finde ich auch ... Vielleicht sollte man dafür das dunklere Grün nehmen?
von Energiesparer193792
Sonntag 22. November 2015, 18:07
Forum: Lüftung
Thema: Energiesparen durchs Lüften?
Antworten: 2
Zugriffe: 20258

Re: Energiesparen durchs Lüften?

Also bei Altbauten findet oft ein sogenannter natürlicher Luftaustausch statt, weil die Türen und Fenster oft undicht sind. Dadurch verlieren die Räumlichkeiten aber auch schnell an Wärme. Alte Bauten "atmen" also sozusagen von selbst und Neubauten haben oft Probleme mit Schimmel, weil sie nahezu lu...
von Energiesparer193792
Sonntag 22. November 2015, 17:58
Forum: Praxistest Brennwert: Neuer Heizkessel – ja oder nein?
Thema: Auswahl neue Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 27062

Re: Auswahl neue Heizung

Puh, also deine Frage/Vorstellung ist ziemlich unkonkret. Aber vielleicht kann ich mal ein bisschen Input für die Diskussion geben. Klar ist, Heizungen sind bei Temperaturen wie heute das Herz des Hauses. Gasheizung ist eigentlich nicht so schlecht. Viele deutsche Haushalte heizen mit Gas. Man benöt...
von Energiesparer193792
Donnerstag 3. September 2015, 14:26
Forum: Heizen
Thema: Pearl CASAcontrol SmartHome Heizkörperventile
Antworten: 1
Zugriffe: 6980

Re: Pearl CASAcontrol SmartHome Heizkörperventile

Ich finde es praktisch, wenn es funktioniert. Aber die Technologie-Entwicklung zeigt in Bezug auf Smart-Home ja eine eindeutige Tendenz ab. Meistens benötigst du aber noch solche "Kommunikationsgeräte" -> https://www.derheizungsmarkt.de/shop/product/buderus-logamatic-web-km200/ , die die Signale ver...
von Energiesparer193792
Mittwoch 15. Oktober 2014, 08:06
Forum: Heizen
Thema: zentrale Gasbrennwertanlage = Nahwärme?
Antworten: 3
Zugriffe: 16220

Re: zentrale Gasbrennwertanlage = Nahwärme?

Was kann man unter einem Contracting-Objekt verstehen? In meiner Familie gibt es derzeit einen ähnlichen Fall :oops:
von Energiesparer193792
Dienstag 14. Oktober 2014, 09:40
Forum: Wasser
Thema: Wasserdruck nach Austausch des Zählers gering
Antworten: 0
Zugriffe: 6772

Wasserdruck nach Austausch des Zählers gering

Hallo zusammen! Vor ca. 1 Monat wurde bei uns aufgrund unseres niedrigen Wasserverbrauchs der Zähler ausgewechselt. Seit dem läuft das Wasser aus dem Wasserhahn nur sehr schwach. Wie kann das sein? Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Wechsel? Sowohl in den Bädern als auch in der Küchen... :| Hatte...
von Energiesparer193792
Dienstag 14. Oktober 2014, 09:39
Forum: Heizen
Thema: Zu niedriger Verbrauch?
Antworten: 1
Zugriffe: 6376

Zu niedriger Verbrauch?

Hallo zusammen! Vor ca. 1 Monat wurde bei uns aufgrund unseres niedrigen Wasserverbrauchs der Zähler ausgewechselt. Seit dem läuft das Wasser aus dem Wasserhahn nur sehr schwach. Wie kann das sein? Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Wechsel? Sowohl in den Bädern als auch in der Küchen... :| Hatte...