Die Suche ergab 12 Treffer

von Heizist14
Mittwoch 8. Oktober 2014, 15:09
Forum: Fehler melden
Thema: Zählerstände speichern dauert sehr lange
Antworten: 11
Zugriffe: 22742

Re: Zählerstände speichern dauert sehr lange

Hallo Mawe, bei mir geht es um das Online Tool, Haushaltsbereich Heizen. Entweder auf der Seite "Überblik" beim Click auf das Feld "eintragen" oder auch auf der "Heizenseite", ebenso Feld "Eintragen". Es dauert wirklich bis zu einer Minute bis eine weitere Eingabe möglich, bzw. das Fenster nach Clic...
von Heizist14
Dienstag 7. Oktober 2014, 06:58
Forum: Fehler melden
Thema: Zählerstände speichern dauert sehr lange
Antworten: 11
Zugriffe: 22742

Re: Zählerstände speichern dauert sehr lange

Hallo zusammen, ja, das Speichern der Zählerstände dauert auch bei mir 45 sec. bis 1 min. Ich habe deshalb schon nach einiger Zeit einen Import gemacht. Dabei wird allerdings der Gas-Umrechnungsfaktor auf den Standardwert 10 gesetzt. Das ist nun leider auch bei allen meinen vorher importierten Zähle...
von Heizist14
Dienstag 23. September 2014, 18:36
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Gebäude - Anzahl der Stockwerke?
Antworten: 3
Zugriffe: 12280

Gebäude - Anzahl der Stockwerke?

Hallo Energiesparteam, es tut mir leid wenn ich dauernd das Forum mit Fragen befeuere... Ich war etwas unschlüssig beim Anlegen des Gebäudes. Ich habe ein Haus mit 1 1/2 Stockwerken. So sagte man jedenfalls früher, wenn das Dachgeschoss zur Hälfte ausgebaut ist und diese obere Etage schräge Wände ha...
von Heizist14
Dienstag 23. September 2014, 18:13
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Ölheizung mit Zählerstand (Liter) statt Füllstand?
Antworten: 3
Zugriffe: 8030

Re: Ölheizung mit Zählerstand (Liter) statt Füllstand?

Vielen Dank, Christian, ich muss wohl nochmal einen neuen Haushalt anlegen. Ich habe die Ölheizung ja schon auf Gas umgestellt. Nun versuche ich in der stillgelegten Heizung die Füllstände nachzuoptimieren. Damit kommt das Konto offenbar nicht zurecht, ich sehe die "nachgereichten" Füllstände nämlic...
von Heizist14
Samstag 20. September 2014, 15:11
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Ölheizung mit Zählerstand (Liter) statt Füllstand?
Antworten: 3
Zugriffe: 8030

Ölheizung mit Zählerstand (Liter) statt Füllstand?

Liebes Energiesparteam, der Vergleich meiner neuen Brennwert-Gasheizung mit der alten Ölheizung interessiert mich natürlich sehr. Deshalb mühe ich mich schon eine Weile, den Ölverbrauch nach den Regeln des E-Kontos zu ermitteln. Das gelingt mir leider nicht wirklich. Die Lieferrechnungen sind zwar v...
von Heizist14
Freitag 19. September 2014, 11:00
Forum: Wasser
Thema: Fernsteuerung der Warmwasserpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 31864

Re: Fernsteuerung der Warmwasserpumpe

Hallo, ich habe eine WW-Zirkulation, die auf Schwerkraft ausgelegt war mit entsprechend reichlich dimensionierten Rohrquerschnitten von 28 und 22 mm Durchmesser. Im Zuge der Installation einer neuen Heizung in 2012 habe ich auch eine Zirkulationspumpe (Auto-Learn) einbauen lassen. Sie kam aber mit m...
von Heizist14
Donnerstag 18. September 2014, 21:50
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Eingabe Verbrauch ohne Füllstände?
Antworten: 4
Zugriffe: 9354

Re: Eingabe Verbrauch ohne Füllstände?

Hallo Mawe, vielen Dank, dass Sie das alles noch gelesen haben... Ja, den Systemwechsel im Konto habe ich wohl hinbekommen. Ich habe 2002 mitten drin im Heizölleben angefangen mit dem Eintragen, der Tank war damals nicht ganz leer beim Nachtanken, meist waren auch später immer noch so 800 bis 1500 l...
von Heizist14
Donnerstag 18. September 2014, 21:28
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Erfolgskontrolle - Nicht genügend Füllstände
Antworten: 3
Zugriffe: 8168

Re: Erfolgskontrolle - Nicht genügend Füllstände

Hallo Mawe,

vielen Dank, dann brauche ich da momentan noch nicht mehr zu investieren.

Gruß
Ede
von Heizist14
Donnerstag 18. September 2014, 16:16
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Umrechnungsfaktor anders ermitteln?
Antworten: 2
Zugriffe: 7139

Re: Umrechnungsfaktor anders ermitteln?

Hallo Claus, Profi bin ich auch nicht. Ich hab mal in meine Gasrechnung geguckt. Da wird der Wert vom Gaszähler (m³) in kWh umgerechnet indem mit dem Brennwert (10,031) und der Zustandszahl (0,9543) multipliziert wird. Bei mir ergibt das dann einen Faktor von 9,572, den ich im Energiesparkonto zusam...
von Heizist14
Freitag 12. September 2014, 12:12
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Erfolgskontrolle - Nicht genügend Füllstände
Antworten: 3
Zugriffe: 8168

Erfolgskontrolle - Nicht genügend Füllstände

Hallo, ich habe in dem Jahr bis zum Ereignis (Heizungstausch von Öl auf Gas), für das ich eine Erfolgskontrolle durchführen möchte, 30 Füllstände eingetragen. Für das neue Heizsystem sind täglich die Zählerstände eingetragen. Die Erfolgskontrolle kann nicht durchgeführt werden, weil bis zum Ereignis...