Die Suche ergab 9 Treffer

von Energiesparer190986
Mittwoch 24. Februar 2016, 22:18
Forum: Heizen
Thema: Gaszähler Überprüfung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 7319

Gaszähler Überprüfung ?

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zum Gaszähler & Gasverbrauch einer Kollegin. Das Haus wurde 1987 gebaut, hat 130 m² Wohnfläche. Die Heizung müsste ebenfalls von 1987 sein. Laut Gas Wasser Installateur ist mit den messbaren Werten alles okay. Der Verbrauch lag in den letzten Jahren bei Durchs...
von Energiesparer190986
Samstag 30. Mai 2015, 20:42
Forum: Strom
Thema: 15 kw/h Verbrauch in Abwesenheit
Antworten: 7
Zugriffe: 21054

Re: 15 kw/h Verbrauch in Abwesenheit

Danke für eure Antworten. Die Heizungsanglage ist von Vailant und erst seit 2014 im Betrieb, da kompletter Neubau...... mit Solaranlage für das Brauchwasser. Ich werde mal die Heizung vom Wasserbett im Auge behalten und die kontrollierte Be- Und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung weiter runter schrau...
von Energiesparer190986
Montag 18. Mai 2015, 10:10
Forum: Strom
Thema: 15 kw/h Verbrauch in Abwesenheit
Antworten: 7
Zugriffe: 21054

15 kw/h Verbrauch in Abwesenheit

Hallo zusammen. Da mein Verbrauch lt. Energiesparkonto recht hoch sein soll, habe ich mal den Verbrauch in unserer Abwesenheit notiert. In 48 Stunden hat unser Haus 15 kw/h verbraucht. Ist das ein zu hoher Wert? :shock: Was ist während dieser Zeit in Betrieb gewesen ? Kühlschrank und Gefrierschrank ...
von Energiesparer190986
Sonntag 23. November 2014, 12:01
Forum: Strom
Thema: Waschmaschinen Werte damals / heute
Antworten: 10
Zugriffe: 25334

Re: Waschmaschinen Werte damals / heute

Ich denke, dass du da recht hast...... nur wenn die Maschine den Gesit aufgibt, werden wir sie wohl tauschen. Kann es aber ggf. auch sein, dass eine Waschmaschine mit der Zeit mehr Strom zieht, weil evtl. der Heizstab ímmer mehr verkalkt ? Wie sieht es ggf. mit einem Vergleich Kondenstrockner zu neu...
von Energiesparer190986
Donnerstag 13. November 2014, 18:17
Forum: Strom
Thema: Waschmaschinen Werte damals / heute
Antworten: 10
Zugriffe: 25334

Re: Waschmaschinen Werte damals / heute

Wenn ich davon ausgehe, dass der Jahresenergieverbrauch 170 kWhrs meiner alten Maschine, mit den jetzigen Angaben Stromverbrauch pro Jahr gleichzusetzen ist, dann würde ich mit einer Waschmaschine, die 7 KG (+2 KG) fasst, ca. 25 kWh pro Jahr sparen. Das wäre dann eine eher recht kleine Ersparniss :s...
von Energiesparer190986
Mittwoch 12. November 2014, 18:47
Forum: Strom
Thema: Waschmaschinen Werte damals / heute
Antworten: 10
Zugriffe: 25334

Re: Waschmaschinen Werte damals / heute

Hallo Christian. Der Jahresstromverbrauch ist zwar angegeben, jedoch in der Einheit kwhrs. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Druck/ Tippfehler ist, aber die aktuellen Angaben sind als kwh/Jahr angegeben. Der Wasserverbrauch wird ebenfalls pro Jahr angegeben. Eine Umrechnungsformel oder Hinweise habe ...
von Energiesparer190986
Montag 10. November 2014, 03:54
Forum: Strom
Thema: Waschmaschinen Werte damals / heute
Antworten: 10
Zugriffe: 25334

Waschmaschinen Werte damals / heute

Hallo zusammen. Da ich mich mit meinem Stromverbrauch auch recht intensiv befasse und nach Möglichkeit den Stromverbrauch senken möchte, sehe ich im Bereich Waschmaschine / Trockner Handlungsbedarf ! Durch Einzug in die eigenen 4 Wände wurde bereits alles auf LED`s umgestellt und im Küchenbereich ei...
von Energiesparer190986
Montag 3. November 2014, 08:50
Forum: Strom
Thema: Stromkosten reduzieren
Antworten: 6
Zugriffe: 17199

Re: Stromkosten reduzieren

Wir konnten nach Einzug ins eigene Heim feststellen, dass wir jetzt zwar mehr Verbraucher ( Wohnraumlüftung, Gastherme, etc.) haben, aber im Jahresverbrauch wohl deutlich unter dem Wert liegen, den wir in unserer Wohnung hatten. Dies liegt wahrscheinlich in der Umrüstung der Beleuchtung auf LED - Te...
von Energiesparer190986
Freitag 31. Oktober 2014, 07:30
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 14
Zugriffe: 29428

Re: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Macht diese zusätzliche Eingabe nicht nur dann Sinn, wenn der Stromverbrauch hierfür über einen seperaten Zähler erfasst werden Kann ???